Als 17-Jähriger hatte Enzo schon seine ersten Erfolge in italienischen Gesangs Nachwuchswettbewerben.
Sein musikalisches Talent wurde hier zum ersten Mal erkannt.

Mit dieser Erfahrung reiste er nach Deutschland,

um seiner zweiten Leidenschaft dem Kochen nach zu gehen

 und Beides zu kombinieren.

 

Nach anfänglichen einfachen Jobs, wie Tellerwäscher

und Hilfskoch, hatte Enzo den Mut und Ehrgeiz sein eigenes Restaurant zu eröffnen, mit großem Erfolg - heute das Restaurant Bellini in Pforzheim, welches Enzo
am 01.01.2019 abgegeben hat, um sich ganz auf seine Musikkarriere zu konzentrieren.


Das Singen hat er immer mit der gleichen Leidenschaft wie
das Kochen verfolgt und ausgebaut. Seine Ausnahmestimme wurde aber erst zufällig vor einigen Jahren entdeckt.
Enzos Gesangsstil wird „Crossover Pop Tenor“ genannt.

 

Enzo kann innerhalb eines Liedes zwischen Pop und Klassik variieren. Diese Gabe wird nur wenigen Sängern in
die Wiege gelegt. Er selbst bezeichnet seine Rolle
„Eine Stimme - zwei Seelen“, wie man auf seiner 
CD „Una voce – Due Anime“, auf der er Klassiker wie
Caruso, Ave Maria, Lieder von Josh Croban und Lucio Dalla
 in seinem Stil präsentiert.

Im September 2017 ist sein neuester Song erschienen
den er in deutscher wie italienischer Sprache präsentiert
„So lange die Welt sich dreht“ Enzo arbeitet mit großem Ehrgeiz an weiteren Gesangsprojekten für die Zukunft, um national wie international erfolgreich zu werden. Dieses Jahr
sind weitere Auftritte und die Veröffentlichungen seiner neuen Songs, des Ausnahmesängers, geplant.

 

Enzo D‘ Eugenio – der Crossover Pop Tenor.

Enzo D‘ Eugenio

Seine erste Leidenschaft ist die Musik.

Enzo Dèugenio Crossover Pop Tenor   I   booking@enzo-poptenor.de  I  www.facebook.com/EnzoDPopTenor